Tapferer Darm!


hallo ihr Lieben,
kann diese Pechsträhne nicht einfach mal aufhören.
Eigentlich sollte die Überschrift "verfluchter Darm" werden. Doch dann ist mir aufgefallen  er ist eigentlich ziemlich arm dran. Er wird immer wieder vom Immunsystem angegriffen und muss sich dagegen schützen. Daher habe ich mich für die neue Überschrift entschieden, denn eigentlich muss ich Ihn für seine ganzen Leistungen und sein Durchhaltevermögen anerkennen.
Zurück zur momentanen Lage:
Es schien alles super und die Bauchschmerzen waren für einen Tag fast ganz weg doch dann kamen leichte Schmerzen zurück und ich konnte nachts kaum noch schlafen. Ich wusste irgendwas stimmt hier nicht.
Und dann Mitte letzter Woche kam raus, dass sich mein Bauchschnitt entzündet hatte. Dann wurde ein Teil der Wunde geöffnet und eine Trenasche eingelegt. Das sollte für einen Tag bleiben damit die Entzündung und die damit verbundenen Flüssigkeiten ablaufen konnten. Der Oberarzt schaute sich alles an und sagte die ganze Wunde muss aufgemacht werden und es muss eine  Pumpe eingesetzt werden, welche die Flüssigkeiten absaugt. Gesagt getan! Ohne Betäubung wurde also der Schnitt geöffnet und die Pumpe installiert.
Neben den Schmerzen war das Blöde daran, dass ich letztes Wochenede entlassen werden sollte und ja das hatte sich damit erledigt. Was sich dann auch erledigt hatte war ein Schauspieljob. Ich hätte am Montag meinen ersten größeren Dreh gehabt zusammen mit einem bekannten deutschen Schauspieler und ich hatte mich total drauf gefreut. Doch das ist jetzt auch ins Wasser gefallen weil ich Montag noch im Krankenhaus lag.
Aber um das Glück perfekt zu machen wurde ich Freitag notoperiert weil sich die Naht an meinem Darm geöffnet hat. Jetzt heißt es wieder Geduld haben und einen neuen Bauchschnitt also eine neue zusätzliche große Narbe akzeptieren. Das hätte aber auch mit einem künstlichen Darmausgang enden können. Also Glück im Unglück. Ich hoffe und wünsche mir jetzt einfach nur, dass der Darm nicht wieder aufgeht und ich werde alles geben, damit jetzt alles gut heilt und die weiteren 4 bis 6 Wochen Krankenhaus werde ich schon irgendwie meistern.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Darmoperation

Am Ende wird alles gut. Ist es nicht gut ist es nicht das Ende.